CDU Wuppertal

Kreisvorstandswahlen in der Concordia am 10.11.2023

Der Kreisparteitag der CDU Wuppertal stand ganz im Zeichen des Aufbruchs. Als Gast dieser gut besuchten Mitgliederversammlung hatte Minister Nathanael Liminski eine gute Bühne für seinen einnehmenden Vortrag der viel Beifall bekam.

Nach zwei Jahren des Vorsitzes der Wuppertaler Christdemokraten wurde Gregor Ahlmann von Dr. Johannes Slawig abgelöst. Dieser wurde in der Concordia Wuppertal von den Mitgliedern mit überzeugenden 66 Prozent für zwei Jahre als Kreisvorsitzender gewählt.

Auch die übrigen Mitglieder des Geschäftsführenden Kreisvorstandes erzielten gute Ergebnisse.

 

Wahl der zwei Stellvertreterinnen:

Derya Altunok

Anja Vesper

 

Schatzmeister:

Ludger Kineke

 

Mitgliederbeauftragte:

Claudia Hardt

 

Als Beisitzer und Beisitzerinnen gehören künftig folgende 13 Personen dem CDU-Kreisvorstand an:

 

1.        Ahlmann, Gregor

2.        Becker, Barbara

3.        Buntrock, Erhard

4.        Geisler, Gerlinde

5.        Herhausen, Hans-Jörg

6.        Hundt, Alexej

7.        Kineke, Ellen

8.        Köster, Dr. Rolf

9.        Lünenschloss, Caroline

10.      Müller, Dirk

11.      Sailer, Martina

12.      Terhorst, Stefan

13.      Weegmann, Janine

 

Der neue CDU-Kreisvorsitzende Dr. Johannes Slawig verwies in seiner Rede auf die bevorstehenden Herausforderungen der bevorstehenden Europawahl, des Bundestags- und Kommunalwahlkampfes in 2025 und betonte, dass nur der Blick nach vorne zu Erfolg und Geschlossenheit in der Kreispartei beitragen kann. Er dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und freute sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

 

Foto: Copyright Katharina Uhl – Minister Liminski mit dem alten Vorstand und Jürgen Hardt MdB

Von links: Anja Vesper, Gregor Ahlmann, Minister Nathanael Liminski, Samir Bouaissa, Jürgen Hardt MdB, Bürgermeister Rainer Spiecker