CDU Wuppertal

Vorstandswahlen CDU Cronenberg 2023

Die CDU Cronenberg wählte am Donnerstag, den 19. Oktober im Hotel zur Post turnusgemäß einen neuen Vorstand.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Alexej Hundt (21 Jahre alt), der einstimmig von den 21 anwesenden Mitgliedern gewählt wurde. Weitere Vorstandsmitglieder sind Charlotte Dworzak (Stellvertreterin), Mitgliederbeauftragter Andreas Richter, Schriftführerin Isabelle von Wenczowsky, Kassierin Nadine Tillmann-Jung, als Beisitzer Frank Uhlemeyer, Niklas Post, Lukas Gust und Ingeborg Alker.
Michael von Wenczowksy wird als Fraktionssprecher der BV-Fraktion Kraft Amtes Mitglied des Vorstandes sein.

„Ich freue mich über meine Wahl zum Vorsitzenden und bedanke mich für die deutliche Zustimmung und das Vertrauen, dass die Mitglieder in mich setzen.
Unser neuer Vorstand hat sich deutlich verjüngt, kann aber gleichzeitig auf die Erfahrung langjähriger Mitglieder zählen. Wir haben im neuen Vorstand jetzt fünf Mitglieder der Jungen Union – das stimmt uns positiv auf die personelle Zukunft der Partei, denn mit diesem Vorstand werden die Weichen für die Kommunalwahl 2025 gestellt und die Arbeit daran beginnt ab heute.“ Alexej Hundt Cronenberg hat Zukunft – diese will die Cronenberger CDU gestalten.