CDU Wuppertal

Erklärung des Kreisvorsitzenden

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder der Kreiskonferenz,

nach langer und intensiver Prüfung habe ich mich entschieden, im November nicht wieder für den Kreisvorsitz der CDU Wuppertal zu kandidieren.

Eine Hauptaufgabe des zu wählenden Kreisvorstands wird es sein, die Partei in die Bundestags- und Kommunalwahl im September 2025 zu führen. Dies wird erheblichen Einsatz erfordern.

Wie Sie sicherlich wissen, bin ich als Direktor des Museums Schloss Burg tätig. Die umfänglichen Sanierungsarbeiten sollen ebenfalls im Herbst 2025 abgeschlossen sein und die Wiedereröffnung des Hauptgebäudes mit einer neuen Dauerausstellung stattfinden. Auch dies stellt eine besondere Herausforderung dar.

In Verantwortung für die CDU Wuppertal und Schloss Burg habe ich entschieden, mich auf meine berufliche Tätigkeit für Schloss Burg zu konzentrieren. Daher werde ich aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Ahlmann

Kreisvorsitzender