CDU Wuppertal

Jürgen Hardt, MdB (CDU): Kommunaltour der CDU Deutschlands macht Halt in Wuppertal-Ronsdorf

Der Bundestagsabgeordnete für Solingen, Remscheid, Wuppertal II, Jürgen Hardt (CDU), informiert über den Besuch der Stellvertretenden Generalsekretärin der CDU Deutschlands und Leiterin des CDU-Kommunalbüros Christina Stumpp MdB.

Die CDU ist die Kommunalpartei. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die Bedürfnisse der Städte und Gemeinden im Blick haben. Seit dem letzten Jahr besteht im Konrad-Adenauer-Haus, der Parteizentrale der CDU Deutschlands, ein Kommunalbüro. Leiterin dieses Büros ist die Stellvertretende Generalsekretärin der CDU Deutschlands, meine Fraktionskollegin Christina Stumpp MdB.

Die Lebensverhältnisse in Deutschland sind sehr unterschiedlich. Christina Stumpp möchte sich im Rahmen ihrer Kommunaltour direkt vor Ort in den Kommunen ein Bild davon machen, unter anderem auch in meinem Wahlkreis:

Sie wird am Montag, den 10. Juli 2023, von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr mit ihrer Tour auf dem Bandwirkerplatz in Wuppertal-Ronsdorf Halt machen.

Gemeinsam mit Vertretern der Wuppertaler CDU wird sie dort mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Auch die Vertreterinnen und Vertreter der Bürgervereine sind herzlich eingeladen, an diesem Termin teilzunehmen.

Ich freue mich auf den Besuch von Christina Stumpp MdB und den Austausch zu kommunalpolitischen Themen. Hierbei wird es insbesondere auch um die dringend notwendige Beteiligung des Bundes an einer Altschuldenlösung und die Unterstützung bei der Errichtung und Sanierung kommunaler Infrastruktur gehen.