Jürgen Hardt, MdB: Europawahl 2019 ist Schicksalswahl

Der Bundestagsabgeordnete für Solingen, Remscheid, Wuppertal II und außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt zur Wahl des Europäischen Parlaments 2019:

© Jürgen Hardt
„Die Europawahl 2019 ist eine Schicksalswahl. Wir entscheiden an diesem Sonntag darüber, wie unsere Gesellschaft im nächsten Jahrzehnt aussehen soll.

Wir können denen die Stimme geben, die die Verheißung eines friedlichen Europas, der unsere Eltern und Großeltern nach dem Zweiten Weltkrieg gefolgt sind, mutwillig aufs Spiel setzen.

Oder wir stehen am 26. Mai 2019 für ein Europa ein, in dem Frieden, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, soziale Marktwirtschaft sowie individuelle und unternehmerische Freiheit für jeden einzelnen gewährleistet werden.

Geben Sie Europa Ihre Stimme!“

Hintergrund:
Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Die 705 Abgeordneten des Europäischen Parlaments werden für eine Dauer von 5 Jahren gewählt. Aus Deutschland ziehen insgesamt 96 Europaabgeordnete ins Europäische Parlament ein.