CDU Wuppertal

CDU Wuppertal: Vorstand wieder komplett

In der letzten Sitzung des CDU-Kreisvorstandes wurden die vakanten Positionen der stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden bis zur regulären Nachwahl auf dem nächsten Kreisparteitag kommissarisch besetzt.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Barbara Becker aus Heckinghausen ist nun auch stellvertretende Vorsitzende der CDU Wuppertal. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde auf Vorschlag des Vorsitzenden Matthias Nocke der Rechtsanwalt Dr. Rolf Köster, Vorsitzender des Kulturausschusses im Stadtrat.

Ebenso kam der CDU-Kreisvorstand überein, den Geigenbaumeister und Barmer Stadtverordneten Erhard Buntrock und den Personalratsvorsitzenden der Stadtverwaltung und Vorsitzenden des Landesverbandes NRW des Zentralrates der Muslime in Deutschland e.V., Samir Bouaissa, zu den Beratungen des Geschäftsführenden Kreisvorstandes hinzuziehen.

Außerdem wurde der erste „Nachrücker“ für den CDU-Kreisvorstand, Carsten Heß aus Vohwinkel einstimmig in den Kreisvorstand kooptiert.