CDU Wuppertal

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak wird neuer Generalsekretär der CDU NRW

Gregor Ahlmann, Vorsitzender der CDU Wuppertal, begrüßt die Zustimmung des CDU-Landesvorstandes zum Vorschlag ihres Vorsitzenden Hendrik Wüst: Paul Ziemiak wird neuer Generalsekretär der CDU NRW.
„Genau wie Hendrik Wüst sehe auch ich in Paul Ziemiak einen Mann mit großer politischer Erfahrung, immerhin war er bereits Generalsekretär der CDU Deutschlands. Der Bundestagsabgeordnete aus Iserlohn ist jemand, der NRW gut kennt und weist mit seinen 37 Jahren jetzt schon einen politischen Werdegang vor, der ihn für die neue Aufgabe prädestiniert.“, so Ahlmann in seiner Einschätzung. Zusätzlich zu seiner Affinität zu NRW hat er als Bundestagsabgeordneter in Berlin wichtige Netzwerke u.a. im NRW-Team um Friedrich Merz. Sein politisches Engagement begann schon früh im Jugendparlament der Stadt Iserlohn und mündete 2018 bis 2022 in der Aufgabe des Generalsekretärs der CDU Deutschlands. Paul Ziemiak wird Nachfolger von Josef Hovenjürgen, der nach seiner Ernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär aus dem Amt ausgeschieden war. Er übernimmt das Amt des Generalsekretärs zunächst kommissarisch. Die Wahl erfolgt auf dem Landesparteitag der CDU NRW im kommenden Jahr.

„Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Paul Ziemiak, der als Generalsekretär in enger Verbindung mit den CDU-Kreisverbänden stehen wird.“, resümiert der Wuppertaler Kreisvorsitzende.