Gerichtsurteil zur Stichwahl: Zu Wenige entscheiden endgültig

Mit Erstaunen und Bedauern hat der Wuppertaler CDU-Vorsitzende Matthias Nocke die Entscheidung des NRW-Verfassungsgerichts in Münster aufgenommen: „Selbst beim Bürgerentscheid über das Seilbahnprojekt haben mehr Wuppertalerinnen und Wuppertaler teilgenommen, als an der Oberbürgermeister-Stichwahl zwischen Peter Jung und Andreas Mucke im Jahr 2015.

Weichenstellung in der CDU Vohwinkel

Mathias Conrads (CDU-Ratsmitglied), Steffen Hombrecher (stellvertretender Bezirksbürgermeister für Vohwinkel) und Moritz Iseke (CDU-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung) sind seit vielen Legislaturperioden ehrenamtlich für die CDU in der Wuppertaler Kommunalpolitik aktiv.

Mut zur Veränderung

CDU-Kreiskonferenz empfiehlt Prof. Dr. Uwe Schneidewind für CDU-Mitgliederversammlung

Für den 9. Dezember 2019 hatte die CDU Wuppertal eingeladen zu einer offenen Mitgliederversammlung, im Mittelpunkt stand die Vorstellung von Prof. Dr. Uwe Schneidewind und ein Interview durch Staatssekretär Dr. Jan Heinisch. An der gut besuchten Veranstaltung nahmen 123 CDU-Mitglieder teil sowie mehr als 90 interessierte Gäste. Wie zuvor angekündigt wurde am Ende der Veranstaltung ein nicht repräsentatives Meinungsbild durch eine Befragung der Mitglieder erstellt.

CDU Wuppertal: Vorstand wieder komplett

In der letzten Sitzung des CDU-Kreisvorstandes wurden die vakanten Positionen der stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden bis zur regulären Nachwahl auf dem nächsten Kreisparteitag kommissarisch besetzt.

Prozess der Kandidatenfindung für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Wuppertal - CDU ist eine lebendige Volkspartei

CDU-Kreisvorsitzender Matthias Nocke nimmt zum Beschluss des Kreisvorstandes der Jungen Union Wuppertal wie folgt Stellung: „Die CDU ist eine lebendige und diskussionsfreudige Volkspartei, was viele Wuppertalerinnen und Wuppertaler schätzen, denn allein in den letzten vier Wochen sind mehr als 50 neue Mitglieder in den CDU-Kreisverband eingetreten.

Die CDU Wuppertal zu Professor Dr. Uwe Schneidewind

Nachdem eine Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/Die Grünen am Dienstagabend der Wuppertaler CDU zu verstehen gegeben hat, dass die Verwirklichung der gemeinsamen Absicht eine Oberbürgermeisterin für Wuppertal zu nominieren nur mit Uwe Schneidewind gelingen könne, traf sich am Mittwochabend die CDU-Kreiskonferenz (der erweiterte Vorstand), um über die Mitgliederentscheidung der Grünen zu beraten.