Gemeinsam für eine solidarische Vielfalt und gemeinsam gegen Rechtsterrorismus und rassistische Hetze!

Das Bündnis Talvielfalt ruft für Samstag, den 29. Februar 2020, 16.00 Uhr zu einer Demonstration auf. Im Gedenken an die Opfer des mörderischen Anschlags von Hanau wollen wir mit vielen Menschen ein deutliches Signal gegen rechtsradikale, antimuslimische, rassistische und antisemitische Hetze setzen. Wir stehen für eine vielfältige und solidarische Gesellschaft ein!
 

Fehlendes Controlling bei städtischen Gesellschaften?

Nachdem schon beim Gebäudemanagement mit zweistelligen Millionenbeträgen nachgesteuert und die GWG mit großem finanziellem Engagement auf sichere Füße gestellt werden musste, sind nunmehr die städtischen Bühnen in den Fokus geraten.
 

Köster: „Fehlender Temposchutz vor der Junior Uni ist ein Schildbürgersteich“

Als einen „Schildbürgerstreich Wuppertal-spezifischer Art“ hat der Kreisvorsitzende der Wuppertaler CDU, Rolf Köster, die Erklärung der Abteilung Verkehrslenkung und Straßennutzung bezeichnet, wonach es vor der Junior Uni und möglicherweise vor anderen Kinder- und Senioreneinrichtungen keine Tempo 30 Zone geben dürfe.
 

Persönliche Erklärung des CDU-Kreisvorsitzenden Matthias Nocke

Ich freue mich, feststellen zu dürfen, dass ich nach meiner festen Überzeugung und allen Rückmeldungen des heutigen Tages unverändert das Vertrauen der Mehrheit des Kreisvorstandes und der CDU Wuppertal genieße. Daher habe ich unaufgeregt etwaigen Misstrauensanträgen in der heutigen Sitzung des Kreisvorstandes entgegengesehen.