Jürgen Hardt ist Bundestagsabgeordneter für den Bundestagswahlkreis 103 (Solingen / Remscheid / Wuppertal II).
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Datenschutz
Donnerstag, 10. Januar 2019

Stellv. Bezirksbürgermeister Michael-Georg von Wenczwosky: Verfällt das Schulgebäude Berghauser Straße?

Nachdem die Bezirksvertretung aufgrund baulicher Mängel am städtischen Gebäude schon ihren Tagungsort verlassen musste, ist nun auch der Turnbetrieb im Erdgeschoß nur mit aufgestellten Wassereimern möglich.

"Ich frage mich, ob das Gebäudemanagement der Stadt hier der Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes durch Verfall vorbeugen will.

Eine Planung der zukünftigen Nutzung scheint ebenso nicht vorzuliegen, wie eine positive Bewertung des Grundstücks zum Bau einer Sporthalle für Cronenberger Vereine", so der stv. Bezirksbürgermeister von Cronenberg, Michael-G. von Wenczowsky.

"Ich erwarte, dass in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung durch das Gebäudemanagement der Stadt Stellung genommen wird und notwendige Sicherungsmaßnahmen unverzüglich durchgeführt werden", so von Wenczowsky abschließend.