Hier finden Sie Informationen zur Bundestagswahl 2017
Mathias Höschel betreut als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis 102 - Wuppertal I (©Deutscher Bundestag/Stella von Saldern).
Dienstag, 05. September 2017

Plakatierung im Stadtgebiet: CDU führt Wahlkampf sparsam und mit Augenmerk

Zur Berichterstattung der WZ (2. September 2017) über die Plakatflut im Stadtgebiet zum Bundestagswahlkampf:

Es stimmt, dass die Wuppertaler CDU deutlich weniger Wahl-Plakate im Stadtgebiet verteilt hat als die SPD. Die Partei legt Wert auf die Feststellung, dass sie sich schon seit Jahren auf die Fahne geschrieben hat, für Wahlkämpfe sparsam mit den Geldern der Parteimitglieder umzugehen und so auch weniger für teure Plakate auszugeben, deren Werbewirksamkeit in heutiger Zeit ohnehin eher fragwürdig ist. Stattdessen setzt die CDU auf direkten Kontakt zum Wähler – bei Veranstaltungen und Haustürbesuchen.

Dass etwas weniger Geld zu Verfügung steht, ist den zahlreichen Wahlkämpfen der vergangenen Jahre geschuldet und habe nichts mit dem Kommunalwahlkampf von 1999 zu tun, so CDU-Kreisgeschäftsführer Andreas Blank.