Jürgen Hardt ist Bundestagsabgeordneter für den Bundestagswahlkreis 103 (Solingen / Remscheid / Wuppertal II).
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Datenschutz
Montag, 13. Mai 2019

Kreisparteitag am 10. Mai 2019 in der Mensa der Gesamtschule Barmen

Die CDU Wuppertal hatte für Freitagabend, den 10. Mai 2019 alle Mitglieder eingeladen zu einem Kreisparteitag, der natürlich im Zeichen der Europawahl stand. Hierzu sprach der CDU-Kandidat zur Europawahl für den Bezirk Bergisches Land, Uwe Pakendorf, darüber, wie wichtig Europa für unsere Zukunft ist. Auch wurden langjährige Mitglieder für Ihre Treue zur CDU geehrt, an der Spitze stand ein Herr, der bereits seit 63 Jahren Mitglied ist.

© CDU Wuppertal

Es standen aber auch die turnusmäßigen Wahlen des Kreisvorstandes der CDU Wuppertal an. Hierbei setzte sich Matthias Nocke gegen den amtierenden Kreisvorsitzenden Rainer Spiecker durch.

Auf diesem Wege danken wir Rainer Spiecker ganz herzlich für seine unermüdliche Arbeit, seinen Einsatz und sein Engagement für die CDU Wuppertal und wünschen dem neuen Vorsitzenden alles Gute bei der Wahrnehmung seiner neuen Aufgabe.

 

Zu den Stellvertretern von Matthias Nocke wurden von der Versammlung Caroline Lünenschloss, die auch Vorsitzende der Jungen Union Wuppertal ist, und wieder Christian Wirtz bestimmt.

 

Schatzmeister wurde wieder Ludger Kineke und zum neuen Mitgliederbeauftragten wurde Torsten Gröll gewählt.

 

Insgesamt wurde der Kreisvorstand jünger und weiblicher, was auch die Wahl der 13 Beisitzer zeigt: In der Reihenfolge der erhaltenen Stimmen wurde hierzu gewählt: Rainer Spiecker, Jörg Herhausen, Barbara Becker, Dr. Rolf Köster, Christian Schmidt, Benjamin Kolbe, Ingelore Ockel, Janine Weegmann, Dr. Kristina Vaupel, Gregor Ahlmann, Samir Bouaissa, Erhard Buntrock und Anna Mahlert. Wir gratulieren allen gewählten Mitgliedern und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.