Mathias Höschel betreut als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis 102 - Wuppertal I (©Deutscher Bundestag/Stella von Saldern).
Mittwoch, 12. Juli 2017

Die Wuppertaler CDU freut sich über die Ernennung von Birgitta Radermacher zur neuen Regierungspräsidentin

Die CDU Wuppertal gratuliert Birgitta Radermacher zu ihrem Wechsel in die Bezirksregierung Düsseldorf als neue Regierungspräsidentin.

Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Rainer Spiecker: „Wir freuen uns über die Ernennung von Birgitta Radermacher, wenngleich wir wiederum bedauern, dass die Wuppertaler sie als Polizeipräsidentin verlieren, denn Sie hat ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. Natürlich gab es zwischen uns auch Diskussionen, wie um die Wache am Döppersberg, aber dies zeigt auch umso deutlicher mit welchen Engagement Birgitta Radermacher ihre Arbeit verrichtet. Vorteilhaft kann es auch nur sein, dass Sie um die Besonderheiten Wuppertals und des Bergischen Landes weiß.“

„Nun bleibt nur zu hoffen, dass Wuppertal einen guten Ersatz für Birgitta Radermacher erhält“ so Rainer Spiecker abschließend.