EAK - Evangelischer Arbeitskreis der CDU/CSU - Kreisverband Wuppertal

Welche Ziele verfolgt der EAK?

Das "C", das für das christliche Menschenbild der CDU steht, fordert auf, über unsere christlichen Wurzeln nachzudenken - von Generation zu Generation. Dazu bedarf es überzeugter und überzeugende Träger des christlichen Glaubens. Im Evangelischen Arbeitskreis konzentrieren sich solche Kräfte. Der EAK macht sich dafür stark, dass die Politik der CDU christlichen Wertvorstellungen entspricht, auch wenn die landläufigen Vorstellungen unserer Zeit oftmals dagegen zu stehen scheinen.

Welche Funktion hat der EAK?

Der Evangelischer Arbeitskreis nimmt seine Funktion als Brücke zwischen Partei und Kirche wahr. Der EAK vermittelt bei wichtigen Themen zwischen Kirche und Union. Die Orientierung am christlichen Verständnis vom Menschen bedeutet eine permanente Herausforderung für die Gestaltung der Politik.

Welche Themen werden diskutiert?

Wichtige aktuelle Themen sind z. B. Menschenrechtsfragen, die Familien- und Sozialpolitik, die Bildungspolitik (z. B. Religionsunterricht), bioethische Herausforderungen oder die würdevolle Sterbebegleitung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Evangelischer Arbeitskreis der CDU Kreisverband Wuppertal

PS: Ein Mitgliedsbeitrag neben dem CDU-Beitrag wird nicht erhoben. Gäste sind willkommen.

Vorsitzender:

Stefan Zahn

Kurfürstenstr. 92

E-Mail: stefanzahn72 (at) web.de

Weiterführende Links:

Opens external link in new windowDie Internetseite des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CDU