Hier finden Sie Informationen zur Bundestagswahl 2017
Mathias Höschel betreut als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis 102 - Wuppertal I (©Deutscher Bundestag/Stella von Saldern).

Begrüßung des Kreisvorsitzenden

Der CDU-Kreisverband Wuppertal wurde am 12. September 1945 von Dr. Otto Schmidt, Dr. Otto Herkenberg, Dr. Klaus Brauda, Dr. Paul Padberg, Werner Conrad, Leo Heumann, Willi Hennes, Pastor Hermann Lutze, Emil Marx, Eduard Scharrenberg und Gottlieb Schröder gegründet. In den vergangenen fast 70 Jahrzehnten hat die CDU das Gesicht der Stadt entscheidend mitgestaltet.

Der CDU-Kreisverband Wuppertal ist heute geprägt durch seine zahlreichen engagierten Mitglieder. An der Spitze stehen dabei der Kreisvorstand und die Vorstände der 14 Stadtbezirksverbände. Überall finden Sie in Ihrer Nähe einen Ansprechpartner der CDU vor Ort. Das Statut und das Grundsatzprogramm bilden den Rahmen für die CDU-Arbeit. Zur Zeit stellt die CDU Wuppertal mit  Jürgen Hardt einen Abgeordneten des 18. Deutschen Bundestages. Dr. Mathias Höschel MdB betreut den Bundestagswahlkreis 102 - Wuppertal I als Nachrücker für den verstorbenen Peter Hintze. Auf europäischer Ebene vertritt Herbert Reul die Interessen Wuppertals und des Bergischen Landes.

Wir freuen uns, Sie auf den Internetseiten des CDU-Kreisverbandes begrüßen zu können.

Ihr Rainer Spiecker