Jürgen Hardt ist Bundestagsabgeordneter für den Bundestagswahlkreis 103 (Solingen / Remscheid / Wuppertal II).
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Datenschutz
Mittwoch, 04. März 2009

Peter Jung mit großer Mehrheit wieder zum Oberbürgermeisterkandidaten gewählt

Auf einer Mitgliederversammlung der CDU Wuppertal am gestrigen Tage wurde Peter Jung mit 97,6 % wieder zum Oberbürgermeisterkandidaten der CDU Wuppertal gewählt.

Von den 177 anwesenden Mitgliedern erhielt er 161 Ja-Stimmen.

Vor der Wahl zeigte eine Diashow noch einmal wichtige aber auch heitere Stationen in Peter Jungs bisheriger Amtszeit. CDU-Chef Jürgen Hardt begründete in seiner Rede warum Peter Jung "der" richtige Oberbürgermeister für alle Wuppertaler ist.

Bei seiner persönlichen Vorstellung gab Peter Jung einen eindrucksvollen Überblick über die vergangenen 4 1/2 Jahre. Dabei stellte er auch die wichtigsten städtischen Projekte der kommenden Jahre vor. Deutlich wurde, dass sich Peter Jung mit aller Kraft für die Schaffung neuer und den Erhalt bestehender Arbeitsplätze in Wuppertal einsetzt. Daneben hob er den besonderen Stellenwert von Bildung und Ausblidung hervor. Im Hinblick auf die Gelder aus dem Konjunkturpaket II kündigte er an, dass die Stadtverwaltung unter seiner Führung optimale Bildungschancen für alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler sicherstellen will. Peter Jung betonte weiterhin die große Geschlossenheit der Wuppertaler CDU und die Gemeinsamkeiten von Stadtspitze, Partei, Ratsfraktion und der Wuppertaler Abgeordneten in Bund und Land. Abschließend bedankte er sich bei den Wuppertalerinnen und Wuppertalern, die durch ihr ehrenamtliches Engagement Großprojekte wie die Junior-Uni und die Attraktivierung des Wuppertaler Zoo erst möglich gemacht haben.