Freitag, 20. Januar 2017

Wuppertaler CDU nominiert ihren Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Rainer Spiecker für den Bundestag - Eine starke Stimme für Wuppertal in Berlin!

Die Wuppertaler CDU hat in der gestrigen Sitzung der Kreiskonferenz den Vorsitzenden der Wuppertaler CDU, Rainer Spiecker MdL, für die Bundestagswahl am 24. September einstimmig als Kandidaten im Bundestagswahlkreis 102 (Wuppertal I) nominiert. Am 3. Februar wird die Wahlkreismitgliederversammlung endgültig darüber entscheiden.

Spiecker soll im Wahlkreis 102, Wuppertal ohne Ronsdorf und Cronenberg, kandidieren; diesen Wahlkreis hatte bisher der Ende vergangenen Jahres verstorbene Bundestagsvizepräsident Peter Hintze inne.

Spiecker, der sich in den  vergangenen fünf Jahren im Landtag von Nordrhein-Westfalen vor allem um Handwerks- und Wirtschaftspolitik gekümmert hat ist als Obmann der CDU Fraktion in der Enquetekommission „Handwerk 4.0“ entscheidend an der Formulierung der zukünftigen Handwerkspolitik beteiligt. An diese Arbeit will er in Berlin anknüpfen. In erster Linie geht es ihm aber darum, sich im Bundestag mit starker Stimme für seine Heimatstadt einzusetzen. „Ich bin in Wuppertal und im Land gut vernetzt, die Wuppertaler kennen mich und wissen, dass sie mit ihren Problemen immer zu mir kommen können“, so Spiecker zu seiner Kandidatur.

Kreisgeschäftsführer Paul Westeppe: „Rainer Spiecker hat sich durch seine unermüdliche Arbeit viel Ansehen erworben und genießt großes Vertrauen und Rückhalt – auch weit über Wuppertal hinaus. Der CDU Bezirksverband Bergisches Land, der für die Bergischen Städte eine Empfehlung für die Reihung der Kandidaten für die Landesreserveliste abgibt, hat deshalb den vierten Listenplatz des Bergischen Landes für Rainer Spiecker reserviert und damit die Möglichkeit geschaffen, auf der Landesliste an aussichtsreicher Stelle platziert zu werden. Die Wuppertaler Christdemokraten hätten so auch künftig eine starke Stimme in Berlin. Die siebtgrößte Stadt in Nordrhein-Westfalen muss auch durch die CDU im nächsten Deutschen Bundestag vertreten sein.“