Montag, 20. Juni 2016

Wahlkreismitgliederversammlung der CDU nominiert Kai Sturmfels als Landtagskandidat

Bei einer Wahlkreismitgliederversammlung der CDU im Landtagswahlkreis 33 (Wuppertal III/Solingen II) ist am vergangenen Freitag, den 17. Juni 2016, der Kandidat der CDU für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 für den Wahlkreis nominiert worden.

Der Wahlkreis umfasst den Westen von Wuppertal und von Solingen den Stadtbezirk Gräfrath und Teile des Stadtbezirkes Solingen-Wald.

Zur Wahl stellten sich Catharina Brühl und Anja Vesper aus Wuppertal und der Solinger Kai Sturmfels, welcher mit großem Abstand zu den Mitbewerberinnen die Wahl für sich entscheiden konnte.

Kai Sturmfels ist 45 Jahre alt und von Beruf Rechtsanwalt. Politische Erfahrungen sammelt er seit langen Jahren, so ist er seit 1999 Mitglied des Rates der Stadt Solingen. In seiner Vorstellungsrede machte er deutlich, wie er Wuppertal und Solingen eine starke Stimme im Düsseldorfer Landtag verleihen möchte und konkret, welche von Rot-Grün durch „saft- und kraftloses“ Agieren entstandene Problemfelder anzupacken sind. Insbesondere gehe es ihm um die Innere Sicherheit, Bildungspolitik und Wirtschaftspolitik, gerade im Hinblick auf das „Null-Wachstum“ der Wirtschaft in NRW.