Mittwoch, 06. März 2002

"Vertrag für Wuppertal": SPD-Fraktionschef leidet unter Wetterfühligkeit !

"SPD-Bundestagskandidat und SPD-Fraktionsvorsitzender Zöllmer leidet offenbar unter Wetterfühligkeit. Wir haben in Wuppertal zwar fast eine Mittelgebirgs-landschaft, jedoch keinen Fön. Der Eindruck der Wetterfühligkeit muß aufgrund seiner jüngsten Verlautbarung zur CDU-Initiative für einen ‚Vertrag für Wuppertal' unweigerlich entstehen," stellte CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon fest. Erstaunlich sei, daß M. Zöllmer "rot vom Abkupfern" sei und der CDU, die als Mehrheitsfraktion die Initiative ergriffen und ihre Vorstellungen in Gesprächen mit den Fraktionen von FDP, SPD und Grüne eingebracht habe, nun das "Copyright" klauen wolle.

Vor dem Hintergrund, daß Zöllmer selbst ei an den Vorbereitungsgesprächen für den "Vertrag für Wuppertal" persönlich nicht beteiligt gewesen sei und die SPD-Fraktion den Text leider erst in einer Fraktions-Son-dersitzung beraten müsse, sei diese Reaktion äußerst befremdlich. Bernhard Simon: "Obwohl die Genossen den "Vertrag für Wuppertal" nicht kennen, reklamieren sie forsch bereits die Urheberschaft. Offenbar liegen schon nach 30 Monaten Opposition die Nerven blank !"