Mittwoch, 24. April 2002

Turnhalle Vogelsholz bleibt erhalten

"Die Turnhalle Vogelsholz wird auch nach Aufgabe des Altgebäudes definitiv nicht abgerissen," erklärt die Ronsdorfer Sadtverordnete Brita Krempel, die den Sachverhalt nach empörten Bürgeranfragen mit der zuständigen Verwaltungsstelle, dem Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal geklärt hat.

"Eine Meldung der Westdeutschen Zeitung vom 16.04.2002 hatte berichtet, daß mit den Vereinen Gespräche über die Nutzung anderer Hallen geführt werden müßten, da das Schicksal der Turnhalle in Frage stehe, wenn das dazugehörige Schulgebäude - wie vom Rat beschlossen - aufgegeben wird. Eine Schließung auch der Turnhalle wurde vom Rat aber gerade n i c h t beabsichtigt, da für den Vereins- und Schulsport in Wuppertal jede Halle dringend gebraucht wird," berichtet Brita Krempel weiter. " Ich habe deshalb den Leiter des Gebäudemanagements um eine Stellungnahme gebeten. Dr. Flunkert hat mir ausdrücklich versichert, daß es keine Pläne zur Aufgabe der Turnhalle gebe und sich die Vereine auch nicht nach neuen Trainingsräumen umsehen müßten. Ich bin froh, daß die unklare Situation für die Ronsdorfer Vereine jetzt geklärt ist."