Donnerstag, 16. Mai 2002

Neuer "Alter Markt" Barmen

"Wir halten Versprechen ein. ‚Alter Markt' präsentiert sich in neuem Gewand.", dies erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende und sein Stellvertreter, Bernhard Simon und Klaus Gericke in einer Stellungnahme.

Die neu eröffnete Galerie "Alter Markt" mit dem in Kürze fertig gestalteten ‚Alten Markt' schafften das notwendige attraktive Eingangstor zur Barmer Haupteinkaufsstraße Werth. Der neue "Alte Markt" ist zu einem "schmucken Stadtplatz, zur guten Stube" geworden, worauf die Barmer zu Recht stolz sein könnten.

Die CDU verspricht sich von dieser neuen Entwicklung mit der und um die neueröffnete Galerie "Alter Markt" nicht nur eine Belebung des Barmer Einzelhandels. Simon und Gericke: "Zugleich wird ein kräftiges Zeichen für die Stärkung der Zentren in Wuppertal gesetzt." Damit könne ein "zentrales Anliegen" umgesetzt und ein langgehegter Wunsch der Wuppertaler CDU erfüllt werden.

Das Arbeiten für "eine gute Zukunft Barmens" gehe weiter. Bedauerlicherweise sei es schon jetzt schwierig, die hier gewünschten Projekt-Investoren zu gewinnen. Simon und Gericke: "Der Ruf Wuppertals als eine der Korruptions-Hochburgen in Deutschland hindert offensichtlich Investoren, nach Wuppertal zu kommen."