Jürgen Hardt ist Bundestagsabgeordneter für den Bundestagswahlkreis 103 (Solingen / Remscheid / Wuppertal II).
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Datenschutz
Mittwoch, 28. September 2016

Jürgen Hardt (MdB, CDU) trifft Vertreter des THW

Im Rahmen der Veranstaltung „MdB trifft THW“ kam Jürgen Hardt (MdB, CDU) in Berlin mit Vertretern des Technischen Hilfswerks aus seinem Wahlkreis Solingen, Remscheid, Wuppertal II zusammen.

Hardt: „Am gestrigen Dienstag, den 27. September 2016, fand unter dem Motto „MdB trifft THW – Vielfalt im Einsatz“ in Berlin ein traditionelles Zusammentreffen von Vertretern des THW mit Abgeordneten des Deutschen Bundestages statt. Diese Veranstaltung gibt uns Abgeordneten die Möglichkeit, die Arbeit des THW praktisch zu erleben und uns über die Einsatzvielfalt des THW zu informieren.

Besonders gefreut habe ich mich über den Austausch mit den Vertretern des THW aus meinem Wahlkreis, Jürgen Schröder und Stefan Rosengarten vom THW Ortsverband Wuppertal. Sie berichteten mir von ihren jüngsten Projekten, wie dem „Training of Trainers“, einer Ausbildung von Katastrophenhelfern aus Tunesien, wodurch der Katastrophenschutz in dem nordafrikanischen Land gestärkt werden soll.

Es ist mir wichtig, die Arbeit der Hilfsorganisation zu unterstützen, die einen großen Beitrag im Zivil- und Katastrophenschutz leistet und sich darüber hinaus auch in der Flüchtlingshilfe im In- und Ausland betätigt. Für den Besuch und die Möglichkeit des gemeinsamen Austausches bin ich dankbar und wünsche dem THW für ihre bedeutsame Arbeit weiterhin alles Gute.“