Montag, 06. März 2017

Jahresempfang der CDU Wuppertal war ein voller Erfolg

Die CDU Wuppertal hatte wieder jedes Jahr zum Jahresempfang geladen und der Ratssaal im Barmer Rathaus war bis auf den letzten Platz besetzt.

Kreisvorsitzender Rainer Spiecker MdL begrüßte die vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben. Gastredner war der Landesvorsitzende der CDU NRW, Armin Laschet MdL, Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl am 14. Mai. Immer mehr Bürokratie, Versäumnisse bei der Inneren Sicherheit und wirtschaftsfeindliche Politik waren drei Punkte, die Laschet an der Arbeit der rot-grünen Landesregierung in seiner spannenden Rede kritisierte. Zudem machte er klar, wie ein Kurswechsel in Nordrhein-Westfalen gelingt. Der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Michael Müller lenkte dann wieder den Blick auf die Herausforderungen der Kommunalpolitik. Beim anschließenden Imbiss vor dem Ratssaal nutzen die Gäste die Gelegenheit zu Gesprächen - nicht nur über Politik.