Sonntag, 27. November 2016

Die Wuppertaler CDU trauert um Peter Hintze

Zum Tode von Peter Hintze erklären der Wuppertal Kreisvorsitzende, Rainer Spiecker MdL und der Wuppertaler Bundestagskollege, Jürgen Hardt: „Über 26 Jahre hat Peter Hintze im Deutschen Bundestag die Interessen der Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger vertreten. Trotz seiner zahlreichen bundespolitischen Verpflichtungen als Parlamentarischer Staatsekretär, Generalsekretär der CDU Deutschlands und Bundestagsvizepräsident hatte er stets die Anliegen seines Wuppertaler Wahlkreises fest im Blick.

Ob ICE-Halt in Wuppertal, Förderung der Bergischen Universität und jüngst die umfangreiche Förderung des Tanztheaters Pina Bausch - Wuppertal konnte sich immer auf Peter Hintze verlassen.

Er bleibt für uns Vorbild als ein Politiker, der stets Durchsetzungskraft mit menschlichem Anstand verband.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt  in dieser schweren Stunde seiner Frau und seinem Sohn.

Die CDU Wuppertal wird Peter Hintze ein ehrendes Andenken bewahren und hat aus Anlass seines Todes ein Kondolenzbuch in der CDU Geschäftsstelle ausgelegt.“

Foto: Deutscher Bundestag/Stella von Saldern