Montag, 19. Juni 2017

Die Wuppertaler CDU trauert um Helmut Kohl

Die Wuppertaler CDU trauert um Helmut Kohl. Wir verlieren mit Helmut Kohl einen herausragenden Politiker und Staatsmann, der sich um Deutschland und Europa in besonderem Maße verdient gemacht hat. Er hat unser Land wieder vereint und auch unser heutiges Europa mit großen Schritten zusammen geführt. Ohne ihn wäre die Europäische Union so nicht möglich gewesen. Vor diesem Lebenswerk verneigen wir uns.

„Die Wuppertaler CDU hatte einige Male die Ehre, Helmut Kohl für Veranstaltungen in Wuppertal begrüßen zu dürfen. Im Bundestagswahlkampf 1986 sprach er zum Beispiel bei einer Kundgebung zu den Wuppertalerinnen und Wuppertalern. Er begeisterte die Anwesenden und wer ihm zuhörte verstand, was er für ein großer Visionär und Wegbereiter war. Unvergessen ist für mich auch der Bundestagswahlkampf 1994, als unser, leider im letzten Jahr verstorbener, Bundestagsabgeordneter Peter Hintze, damals als Generalsekretär der CDU Deutschlands, ihn unterstützte. Peter Hintze wusste uns oft mit Anekdoten aus dieser Zeit zu erfreuen, die uns mehr über den Menschen Helmut Kohl offenbarten.

Unsere Gedanken und Gebete gelten seiner Familie“ so Kreisvorsitzender Rainer Spiecker.

Foto: Copyright Harald Odehnal/KAS-ACD