Infos über unseren Oberbürgermeister-Kandidaten
Jürgen Hardt ist Bundestagsabgeordneter für den Bundestagswahlkreis 103 (Solingen / Remscheid / Wuppertal II).
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Datenschutz
Freitag, 21. Februar 2020

CDU-Vorsitzender Dr. Köster zu Hanau

Mit Abscheu und Entsetzen reagierte der Vorsitzende der CDU, Rolf Köster, auf die Nachricht von der Ermordung von 11 Menschen in Hanau.

„Es erfüllt mich mit unendlicher Traurigkeit, dass eine solche Tat hier bei uns geschehen konnte, mit der so unendliches Leid über die Betroffenen und ihre Familien gebracht wurde. Sollte es sich bewahrheiten, dass der Täter aus einer rechtsextremistischen Gesinnung gehandelt hat, ist dies ein erneutes Zeichen dafür, dass diese Täter unserer Gesellschaft den Kampf angesagt haben. Wir alle sind aufgerufen, eine solche Gesinnung zu bekämpfen, im Kleinen wie im Großen. Es darf nicht geschehen, dass Menschen anderer Hautfarbe, anderer Religion, anderen Aussehens bei uns Angst haben müssen.

Wir alle sind aufgerufen, die Werte unserer offenen, toleranten und empathischen christlichen Gesellschaft zu verteidigen. Das ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ebenso wie die Aufgabe eines jeden Einzelnen.

Gerade unsere Stadt lebt von dem Miteinander der Kulturen, in die jeder seine Stärken einbringt. Ausgrenzung und Entzweiung, bis hin zum Hass, haben bei uns keinen Raum. Wir lassen nicht zu, dass unsere Gesellschaft gespalten wird."