Dienstag, 07. März 2017

CDU-Stadtbezirksverband Barmen und Barmen-Nord fusionieren

Im Zuge der Parteireform der CDU Wuppertal, die auf einem Parteitag einstimmig beschlossen worden war und die u. a. empfiehlt, CDU-Stadtbezirksverbände so zusammenfassen, dass sie deckungsgleich mit den Grenzen der zehn Bezirksvertretungen in Wuppertal sind, haben sich der Stadtbezirksverband Barmen und Barmen-Nord kürzlich zusammen geschlossen.

Im neu gegründeten Stadtbezirksverband „Barmen“ stand sodann als erste Amtshandlung die Wahl eines gemeinsamen Vorstandes an. Als Vorsitzender wurde einstimmig der 32-jährige Barmer Stadtverordnete Christian Schmidt gewählt, zu seinen Stellvertretern wurden Sebastian Flüg und Renate Reinartz bestimmt. Komplettiert wird der Vorstand durch Schriftführerin Beate Benten, den Mitgliederbeauftragten Joachim Wetzel und die Beisitzer Nadia Schröder, Erhard Buntrock, Oswald Josef Lukaszko und Wilfried Klein.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand. Die Fusion lässt uns näher zusammen rücken. Gemeinsam werden wir die vielfältigen vor uns liegenden Aufgaben angehen und für unseren Stadtbezirk Barmen arbeiten“ sagt Christian Schmidt abschließend und bedankt für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Foto: Der neue Vorstand der CDU Barmen, v.l.n.r.: Sebastian Flüg, Wilfried Klein, Beate Benten, Vorsitzender Christian Schmidt, Renate Reinartz, Joachim Wetzel, Erhard Buntrock, Oswald Lukaszko