Donnerstag, 02. November 2017

CDU-Kreisvorsitzender Rainer Spiecker in den Landesvorstand der CDU Mittelstandsvereinigung Nordrhein-Westfalen gewählt

Auf dem Landesparteitag der CDU Mittelstandsvereinigung (MIT) in Troisdorf wurde in der vergangenen Woche auch der Vorstand der CDU-Vereinigung neu gewählt: NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt als MIT-Landesvorsitzender bestätigt.

Unterstützt wird der Vorsitzende neben seinen Stellvertretern durch die Beisitzer, zu denen auch der Wuppertaler CDU Kreisvorsitzende Rainer Spiecker gewählt wurde, er ist zum ersten Mal Mitglied des Landesvorstandes der MIT.

In seiner neuen Funktion wird er sich insbesondere um die Handwerks und Mittelstandpolitik kümmern: „In den nächsten Monaten wird das Verhindern des Dieselfahrverbots in den Innenstädten ein wichtiges Thema sein. Handwerk und Mittelstand dürfen nicht für verfehlte und betrügerische Machenschaften der deutschen Automobilindustrie bestraft werden. Ich hoffe, dass wir in Wuppertal dieses Problem gemeinsam und konstruktiv lösen werden. Fahrverbote sind keine Lösung und schaden letztendlich dem Industriestandort Wuppertal und der Mobilität der Bürger“, erklärt Rainer Spiecker.

Die Mittelstandsvereinigung ist eine Gliederung der CDU und versteht sich als Mittler zu Handel, Handwerk, freien Berufen, leitenden Angestellten in Wirtschaft und Verwaltung und denjenigen, die sich dem Mittelstand zugehörig fühlen.