Jürgen Hardt ist Bundestagsabgeordneter für den Bundestagswahlkreis 103 (Solingen / Remscheid / Wuppertal II).
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Die CDU Wuppertal bei Facebook...
Datenschutz
Montag, 24. Februar 2020

CDU-Kreisvorsitzender Dr. Rolf Köster: CDU Wahlergebnis in Hamburg ist ein Denkzettel

Das katastrophale Wahlergebnis in Hamburg von CDU (und FDP) ist nach Ansicht des Wuppertaler Kreisvorsitzenden Rolf Köster ein Denkzettel der Wähler für die Vorkommnisse in Thüringen.

"Der Wähler toleriert keine strategischen Machtspielchen, die er als miese Tricksereien empfindet, um die eigene Macht zu festigen. Er hat der CDU einen deutlichen "Schuss vor den Bug" gesetzt, um ihr klarzumachen, das jede Zusammenarbeit mit der AFD und den Feinden unserer toleranten und weltoffenen Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Wir sind in ganz Deutschland gut beraten, uns dieses Ergebnis als Lehre gereichen zu lassen."

Insoweit sieht sich Köster auf dem Wege bestätigt, den die Wuppertaler CDU beschritten hat, nämlich keine "Zusammenarbeit mit den Feinden der Freiheit" zu praktizieren.