Donnerstag, 05. Juli 2018

CDU Cronenberg fordert Überprüfung der Beschilderung an der Baustelle Hastener Straße

Schleichweg muss geschlossen werden

„Die Situation wird immer unerträglicher“, so Michael-Georg von Wenczowsky (CDU), stellvertretender Bezirksbürgermeister in Cronenberg. Er ist mehr als verärgert darüber, dass sich nach der Straßensperrung aufgrund der Baustelle an der Hastener Straße immer mehr Autos und LKWs nicht an die ausgeschilderte Umleitung halten, sondern den Schleichweg durch Anliegerbereiche wählen und damit für deutlich mehr Verkehr in Cronenberg sorgen.

„Die CDU Cronenberg fordert deshalb eine sofortige Überprüfung der Beschilderung besonders für LKW aus dem Zentrum Cronenbergs in Richtung Remscheid über die Kemmannstraße/Kleinenhammerweg“, so von Wenczowsky. Auch der Verkehr über den Mastweg/Schulweg, gleichzeitig Weg zur Hermann-Herberts-Grundschule und daher von Kindern stark frequentiert, müsse anders geführt – zumindest aber ständig überwacht – werden.

„Jetzt sind die Ordnungsbehörden wie Polizei und Stadt Wuppertal gefragt, Maßnahmen zu ergreifen, die dazu führen, dass die Cronenberger Bürgerinnen und Bürger nicht länger von dem neuen Durchgangsverkehr belästigt werden und die Kinder sicher zur Schule kommen. So jedenfalls kann es nicht weitergehen“, so von Wenczowsky abschließend.