Montag, 23. Oktober 2017

CDU Bezirksverband Bergisches Land wählt neuen Vorstand - CDU-Kreisvorsitzender Rainer Spiecker und Jürgen Hardt MdB wieder im Vorstand vertreten

Der CDU-Bezirksverband Bergisches Land, der die CDU-Kreisverbände Düsseldorf, Mettmann, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Oberberg und Rhein-Berg umfasst, hat einen neuen Vorstand gewählt.

Vor den Wahlgängen hatten die Delegierten aus den sieben Kreisverbänden auch noch die -praktisch letzte offizielle - Möglichkeit, Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert zu lauschen, der als Gastredner eingeladen worden war. Neben Rückblicken aus seiner Amtszeit gab es für die Anwesenden auch „mahnende“ aber gut gemeinte Ratschläge für die Zukunft.

Zum alten und neuen Vorsitzenden der CDU Bergisches Land wurde NRW-Innenminister Herbert Reul gewählt, zu seinen Stellvertretern wurden Jürgen Hardt MdB (Wuppertal), Dr. Jan Heinisch (Mettmann), Thomas Jarzombek MdB (Düsseldorf) und Jens Nettekoven MdL (Remscheid) bestimmt. Beisitzer wurden Peter Biesenbach MdL (Oberbergischer Kreis), Ursula Greve-Tegeler (Mettmann), Sebastian Haug (Solingen), Bodo Löttgen MdL (Oberbergischer Kreis), Arne Moritz MdL (Solingen), Uwe Pakendorf (Rheinisch Bergischer Kreis), Rainer Spiecker (Wuppertal) und Kerstin Terhardt (Düsseldorf).