Dienstag, 27. Februar 2018

30. Bundesparteitag der CDU

Die CDU Wuppertal wurde von Bürgermeisterin Maria Schürmann, Kreisvorsitzenden Rainer Spiecker und Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt in Berlin vertreten.

"Ein gelungener Parteitag, der zeigt, dass die CDU bereit ist für die Zukunft. Jetzt sind wir gespannt, wie die SPD-Basis über den Koalitionsvertrag für eine neu GroKo entscheidet", so Kreisvorsitzender Rainer Spiecker. Die CDU-Bundesvorsitzende stellte den Koalitionsvertrag und ihr Team für die Regierungsarbeit vor. Die scheidenen Minister Thomas de Maizière und Hermann Gröhe wurden für ihre Arbeit mit stehenden Ovationen bedacht.

Nach einer guten und langen Debatte über den Koalitionsvertrag wurde dieser mit großer Mehrheit beschlossen, von 975 Delegierten stimmten 27 gegen den Vertrag. Ein Highlight war die Rede von Annegret Kramp-Karrenbauer, die so überzeugte, dass ihre Wahl zur Generalsekretärin der CDU Deutschlands ein Ergebnis von 98,8 % Zustimmung hervorbrachte.

Weitere Informationen, Details und auch Reden zum 30. Parteitag der CDU Deutschlands finden Sie Opens external link in new windowhier.